Sehadler Club – Die Community für andere Sichtweisen

Kümmere Dich regelmässig um Deine Augen, in dem Du Dein Augen- und Sehtraining mit Hilfe der Community gemeinsam erfolgreich durchführst

So gern hätte ich eine Frage gestellt.

2015 entdeckte ich Youtube Videos zum Augen- und Sehtraining. Doch da waren Zweifel.

Mache ich die Übungen “richtig”?

Hilfe habe ich damals in einem Selbsthilfeforum im Internet gefunden. Doch da war niemand dabei, der so richtig Ahnung hatte.

Ich habe mir damals einen Club gewünscht. Im Mai 2020 ist der Sehadler Club geboren!

Gemeinsam anders sehen

Du hast schon diese Erfahrungen gemacht

Dass …

  • Du mit Augen- und Sehtraining Dein Sehen verbessern kannst.
  • Du an Deinen Sehproblemen selbst etwas ändern kannst.
  • Du durch Entspannungsübungen für den ganzen Körper auch wieder besser siehst.
  • Du dadurch, dass Du überhaupt weißt wie Dein Sehen funktioniert, Dich um Deine Augen kümmern kannst.
  • Du durch Augen- und Sehtraining auf jeden Fall eine neue Lebensqualität bekommst.

Doch Du hast noch so viele Fragen!

Der Sehadler Club ist eine wundervolle Gemeinschaft mit Menschen, die wie Du, die Verantwortung für ihre Augen selbst in die Hand nehmen. Im Club kannst Du 24/7 Deine Fragen stellen. Mit den Antworten wirst Du wirklich weiter kommen und nicht mehr auf der Stelle treten.

Wenn keiner so sieht wie Du,
dann bist Du im Sehadler Club genau richtig.

Ich bin Mitglied im Sehadler, weil ich endlich wieder mit beiden Augen in die selbe Richtung gucken möchte (ich schiele seit einigen Jahren). Und das war aber nicht mein ursprünglicher Grund beizutreten, sondern der hat sich erst entwickelt, weil es vorher undenkbar war: Jetzt, weil ich meine Kurzsichtigkeit reduzieren möchte.

Theresa

Ich bin im Sehadler Club, weil ich die Motivation, Anregung und den Austausch hier schätze und es allein einfach nicht hinbekommen würde – der Club ist ein schöner Ansporn!

Margitta

Wer bin ich?

Als begeisterte Sehschülerin habe ich selbst als Betroffene entdeckt, dass ich mit Augen- und Sehtraining mein Sehen signifikant verbessern kann und teilweise keine Brille mehr im Alltag brauche. Vor Jahren unvorstellbar als sehr stark Kurzsichtige.

Als zertifizierte ganzheitliche Sehlehrerin habe ich die Augenschule Sylvia Gelman gegründet. Zusätzlich bin ich u.a. auch ausgebildet in Atemmeditation und habe langjährige Erfahrung in der Durchführung von Kursen und Seminaren.

In den letzten 5 Jahren waren mehr als 1000 Menschen bei mir in meinen Kursen und Trainings.

Seit ein paar Jahren kann ich selbst das erste Mal in meinem Leben dreidimensional Sehen. Das verdanke ich der Entdeckung des ganzheitlichen Sehtrainings! Was für ein mehr an Lebensqualität, einen Baum tatsächlich in der ganzen Tiefe des Raums wahrzunehmen!

Sylvia Gelman Sehadler Club

Das bekommst Du, wenn Du dem Sehadler Club beitrittst:

  • Motivation an Deinem Augen- und Sehtraining dranzubleiben
  • Zugriff auf den Mitgliederbereich mit Arbeitsblättern, Videos, Audios zum Herunterladen, Aufzeichnung der Live-Clubtreffen
  • 2 x 60 min Online-Clubtreffen im Monat
  • Sofort nach Beitritt kannst Du im Mitgliederbereich in Deinem Tempo starten
  • Aufgrund eines Fragebogens bekommst Du individuell auf Dich zugeschnitten die nächsten Schritte
  • Mitglied in der exklusiven geschlossenen Telegramgruppe zum Club
  • Die Möglichkeit 24 Stunden, 7 Tage die Woche in der Telegram-Gruppe Fragen zu stellen.

Mitgliederbereich

Im Mitgliederbereich findest Du alle Inhalte, Workbooks und die Aufzeichnungen der vergangenen Clubreffen. Du kannst dort gezielt nach Informationen suchen und Übungen immer wieder auffrischen. Die neuen Monatsthemen kannst Du mitgestalten.

Clubtreffen

Zweimal im Monat treffen wir uns live per Zoom-Konferenz zum Clubtreffen. Wir gehen direkt in die Umsetzung und üben gemeinsam, in der Gruppe erarbeiten wir die Antworten auf Deine Fragen. Du kannst Dir Themen wünschen und lernst die anderen Mitglieder in Breakout-Rooms kennen.

Wöchentliche Club-Mail

Jeden Montag bekommst Du eine E-Mail mit einer Zusammenfassung der letzten Woche, Fragen, AHA-Momente und Erfolge der Mitglieder, einer Aufgabe als Impuls für die Woche und Neuigkeiten aus dem Mitgliederbereich.

Telegramgruppe

In der Gruppe kannst Du Dich mit den anderen Mitgliedern austauschen und ihr bleibt gemeinsam am Ziel dran.

Die Telegramgruppe zeichnet sich durch Unterthemen aus. Dadurch bekommst Du eine aufgeräumte Struktur.

Die Clubtreffen finden per Zoom Konferenz jeweils von 19:30 – 20:30 Uhr an wechselnden Wochentagen statt. Es gibt eine Aufzeichnung, sodass Du alle Treffen bequem nochmal nachschauen kannst. Es steht auch eine Audioversion zur Verfügung. Immer mal wieder gibt es auch Clubtreffen von 10 – 11 Uhr an einem Vormittag.

Vor Beginn der Clubtreffen kannst Du Dich locker auf ein Schwätzchen mit den anderen Mitgliedern schon im Zoomraum treffen.

Ich bin im Sehadler dabei, weil ich neugierig bin, zu was mein Körper und meine Augen fähig sind und ich bin motiviert, da ich schon nach wenigen Übungen eine Veränderung des Sehens wahrnehme.

Katja

Der Sehadler Club ist für Dich geeignet, wenn ...

  • Du ein Ziel hast
  • Du Deinen Augen regelmässig Zeit einräumen möchtest
  • Du Spaß und Neugier mitbringst gemeinsam Dein Sehen zu entdecken
  • Du schon Vorkenntnisse aus Büchern oder Youtube-Videos hast und schon Augenübungen ausprobiert hast
  • Du bei mir oder anderen Sehlehrer*inen schon einen Kurs besucht hast
  • Du selbst Sehlehrer*in bist und an Deinem eigenen Sehen arbeiten möchtest
  • Du gern selbst aktiv bist
  • Du Spaß in einer Gruppe hast
  • Du offen für neue Erfahrungen bist

Er ist NICHT für Dich geeignet, wenn ...

  • Du denkst jemand anderes könnte das Problem weg machen
  • Du keinen Spaß an einer Gemeinschaft hast
  • Du Dich nicht aktiv einbringen möchtest
  • Du nicht selbst Übungen und Anregungen umsetzt
  • Du keine Veränderung in Deinem Leben wünschst
  • Du passiv konsumieren möchtest

Im Club erhältst Du Anleitung und Unterstützung bei…

  • Kurz- oder Weitsichtigkeit
  • Altersweitsichtigkeit
  • Trockene Augen
  • Fliegende Mücken
  • Unterschiedliche Sehstärke der beiden Augen
  • Schielen
  • Hornhautverkrümmung (Astigmatismus)
  • ein Auge beteiligt sich nicht am Sehen (Amblyopie)
  • leichter beginnender grauer Star

und natürlich zur Vorsorge und Prävention dieser Probleme!

Du musst nicht jede Erfahrung selber machen,
um sie für dich nutzen zu können.

Ich bin im Sehadler Club, um meinen Augen ein Geschenk zu machen.

Birgid

Ich bin im Sehadler Club, weil mir das ein gutes Gefühl gibt, nicht alleine zu sein auf der Reise der Augenverbesserung und ich regelmäßige Impulse brauche für meine Motivation.

Delia

Was sind die Vorteile eines Gruppenprogramms?

Vielleicht hast Du schon einmal aus einem Buch eine Augenübung gemacht oder es zumindest versucht. In einem Gruppenprogramm gibt es folgende Vorteile für Dich:

 

  • In einer Gruppe ist es leichter die Übungen umzusetzen und Du wirst unterstützt
  • Du lernst andere Sicht-Weisen kennen
  • Durch die Fragen und AHA-Erlebnisse der anderen Mitglieder lernst Du Deine blinden Flecke kennen
  • Du bekommst ganz viel Motivation dranzubleiben und weiterzumachen

Ich bin beim Sehadler dabei, weil ich endlich wieder ohne Brille leben will. In einer Community bin ich nicht alleine, man motiviert, erinnert sich gegenseitig und baut sich ggf. immer wieder auf. In Gesellschaft zu sein macht vieles einfacher und es ist immer toll mit Gleichgesinnten umgeben zu sein. Danke Sylvia für diese tolle Idee des Clubs und für Deine Hilfe.

Kerstin

Sehtrainings sind das eine,
eine Community sind Viele.

Der Sehadler Club öffnet wieder Ende Juni 2024!
Trag dich unverbindlich in die Warteliste ein und du bekommst…
👉🏻 als erstes Bescheid, wenn der Sehadler Club wieder öffnet

Für die Anmeldung wirst du zu einem Mailerlite Formular weitergeleitet.

Vier Augen sehen mehr als zwei.
Und jetzt stell Dir vor, wie viel eine ganze Community sieht.

Vielen Dank für deine liebevoll gestaltete Clubmail.

Sabine

Jetzt hast Du die Wahl

Entweder: Du werkelst alleine mit Deinem Augen- und Sehtraining weiter

Oder: Du lässt Dich in einer Gemeinschaft unterstützen und kommst Deinem Ziel näher. Deine Augen werden sich sehr freuen!

Augentraining ist einfach und leicht, wenn Du weißt WIE!

Ich bin im Sehadler Club, weil ich den Austausch mit Gleichgesinnten liebe und ich dadurch viel besser motiviert bleibe.

Melanie

In der Community kannst Du die Welt
mit den Augen der Anderen sehen.

Kann ich auch ohne Telegram-Account im Club Mitglied werden?

Ja, das geht natürlich. Die geschlossene Telegramgruppe ist nur ein Angebot im Club.

In der Telegramgruppe findet der Austausch innerhalb der Gruppe statt. Dort kannst Du Deine Fragen stellen.

Natürlich kannst Du trotzdem Mitglied des Clubs werden. Die Angebote auf Telegram kannst Du dann aber nicht nutzen.

Ich habe Bedenken Telegram zu nutzen, ist das nicht umstritten?

Telegram ist für mich eine sehr schöne Alternative zu Facebook. Du brauchst Deine Handynummer und Deinen vollen Namen nicht angeben. Telegram ist sehr gut am PC zu nutzen, Du brauchst also kein Smartphone.

Für mich ist Telegram schon deshalb ein Held weil es den Menschen im Iran in letzter Zeit eine sichere Kommunikation ermöglicht hatte.

Die Nutzung der Software steht Dir frei und ist nicht notwendig um am Club teilzunehmen.

Augentraining habe ich schon ausprobiert, es hat aber nicht geholfen

Ganz entscheidend ist WIE Du die Übungen umsetzt. Daher ist es so schwierig Augen- und Sehübungen aus einem Buch umzusetzen ohne eine/n Lehrer/in. Yoga oder ein Instrument lernst Du auch nicht aus einem Buch.

Warum ist der Sehadler Club so günstig?

Ich möchte ermöglichen, dass jeder in der Lage ist sein Sehen zu verbessern, auch wenn er nicht so viel Geld zur Verfügung hat.

Warum gibt es eine Aufnahmegebühr?

Mit der einmaligen Aufnahmegebühr in Höhe von 59 Euro decken wir die höheren Verwaltungskosten bei Deinem Beitritt und Deinem Austritt.

Ist der Club nur für Frauen?

Nein, natürlich nicht. Wenn Du hier den Eindruck bekommst es sind nur Frauen im Club bedeutet das nur, dass Die Frauen ein bischen gesprächiger sind. Die Männer im Club werkeln mehr im Hintergrund. Ergebnisse bekommen sie genau so.

Steigt der Preis im Laufe meiner Mitgliedschaft?

Der Preis Deiner Mitgliedschaft bleibt die ganze Zeit gleich, es wird keine Preiserhöhung geben solange Du Mitglied bleibst.

Ein Abo setzt mich unter Druck!

Leider höre ich oft die Aussage, dass mein Angebot mit dem Sehadler Club Druck erzeugt. Das soll so natürlich nicht sein und ist auch nicht so gemeint.

Stell Dir vor es handelt sich um eine Ratenzahlung für einen Kurs, monatlich kündbar.  Falls Dir das trotzdem Druck erzeugt, kannst Du auch eine Jahresmitgliedschaft buchen. Vielleicht entlastet Dich das.

Der Druck könnte entstehen, weil Du an die Überweisung denken musst oder Du keinen Dauerauftrag einrichten möchtest.

Der Club soll keinen Druck erzeugen, sondern er soll Leichtigkeit vermitteln. Der Club soll eine liebevolle Begleitung in Form von Hilfestellung sein.

Kann ich auch einzelne Kurse des Clubs separat buchen?

Dies ist zur Zeit noch nicht möglich. Die Kurse innerhalb des Mitgliederbereichs im Club sind nur im Rahmen des Clubs zugänglich. Wir arbeiten allerdings gerade an einem Shop für reine Selbstlernkurse ohne Begleitung und Gemeinschaft

Wie erfolgt die Bezahlung?

Nach der Anmeldung schicke ich Dir eine Rechnung, die Du bequem innerhalb von 7 Tagen überweisen kannst.

Welche Kündigungsfristen gibt es?

Bei jährlicher Zahlung kannst Du 14 Tage vor dem Laufzeitende der 12 Monate per E-Mail kündigen.

Bei monatlicher Zahlung kannst Du ebenfalls 14 Tage zum Laufzeitende kündigen, frühestens nach Ablauf von 3 Monaten.

Das Laufzeitende findest Du auch auf Deiner Rechnung.

Verlängert sich die Jahresmitgliedschaft automatisch um ein Jahr?

Nein, falls Du nicht ausdrücklich eine weitere Jahresmitgliedschaft nach Ablauf des 1. Jahres möchtest, geht die Jahresmitgliedschaft automatisch in eine Monatsmitgliedschaft über. Die kannst Du dann 14 Tage zum Monatsende kündigen.

Disclaimer: Alle Inhalte im Sehadler Club sind Hilfe zur Selbsthilfe. Bei Augenvorerkrankungen bitte eine Teilnahme mit dem Arzt besprechen. Keine medizinische oder augenoptische Beratung. Bei Schmerzen suche bitte einen Arzt auf!

Freu dich auf neue Sichtweisen.
Im Sehadler Club.

Über mich

    Natürlich war ich selbst von schlechtem Sehen betroffen! Ich war selbst stark kurzsichtig, altersweitsichtig, hatte ein leichtes Innenschielen sowie eine Hornhautverkrümmung und konnte nicht dreidimensional sehen.

    Ganzheitliches Sehtraining hat mir selbst geholfen besser und vor allem entspannter zu sehen. Ich sehe heute dreidimensional und konnte meine Brillenstärke deutlich reduzieren. Meine Altersweitsichtigkeit verschwand, ebenso wie die Hornhautverkrümmung.

    Ich bin Sylvia Gelman,

    zertifizierte ganzheitliche Sehlehrerin, Atemtherapeutin, zertifizierte Matrix-Inform Coach, Dozentin und Ausbilderin in der Sehadler Akademie.

    Auf ihrem Weg unterstütze ich Menschen zu natürlichem entspanntem Sehen ohne Sehhilfe!

    – Mit entspanntem Blick mehr Sehen –

    DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner